Mittwoch, März 14, 2007

Erste Beschrifterei Karlsruhe

Seit zwei Wochen nun verbringe ich meinen Tag mit einer neuen Tätigkeit, die ich in der "Ersten Beschrifterei Karlsruhe" ausübe. Wir bedrucken hier T-Shirts, Schaufenster, Tassen und alles andere, das nicht schnell genug flüchten kann. Meine Augen gewöhnen sich langsam an das permanente Betrachten des Bildschirms, was ich bisher nur in meiner Freizeit gemacht habe. Im Moment ist unser Schaufenster in dem Motto "Frühlingszeit - Moppetzeit" gestaltet und eine kleine Garelli ziert die Auslage (ebenso mein berühmter Hirschkäferhelm). Heute habe ich mein erstes T-Shirt entworfen, jedenfalls professionell, da meine erste Produktion schon über 25 Jahre zurückliegt. Damals kreierte ich meine ersten Punk-T-Shirts, eins mit "The Exploited"-Aufschrift und ein anderes mit "Sex Pistols". Das waren weiße Schiesserunterhemden, die ich mit schwarzer Farbe bemalte. Ich war auch schon im Besitz eines vierreihigen Nietenarmbands und im Fahrradkeller war meine Halskette mit Schloss versteckt, die ich nur heimlich vor der Schule anziehen konnte. Außerdem standen meine Haare mit Niveaseife prächtig in die Höhe. Später hatte ich dann ein offizielles Exploited-T-Shirt mit "Punk´s not dead"-Aufdruck. Da hieß es dann in der Schule: "Punk´s not dead - das bezweifelt doch keiner. Da rennste ja offene Türen ein!" Nunja, meine älteren Hippieschulkameraden sahen das nicht so und die Scheisspopper sowieso nicht. Ich wollte dann auch eine sogenannte Domestoshose, also Jeans auf die man mit Domestos weiße Flecken machte, aber leider hatte das meine Mutter nicht im Putzschrank. Also habe ich alles durchgesehen und eine Flasche mit dem Aufdruck "Nicht auf die Kleidung bringen" gefunden. Zum Glück habe ich es nur an einer Stelle ausprobiert, denn nach geraumer Zeit war da nur noch ein Loch, das meine Mutter dann mit einem exakt angebrachten Jeansrechteck flickte. Ja, da fing es an, dass ich alles vollgemalt habe. Meine Lederjacke, meine Hosen, die Wände, die Polizei, das Bundesverfassungsgericht...
Nun werde ich mal schauen, was so alles cool aussieht auf den Leibchen und vielleicht rennt ja dann ganz Südbaden mit LLC-Totenköpfen rum.

>Erste Beschrifterei Karlsruhe

Labels:

2 Comments:

Blogger mq said...

Mein Favorit ist 130 Jahre Friedhofskapelle.

20 März, 2007 11:57  
Blogger Tillmister said...

Guter Werbeslogan: Wir gestalten einen lebendigen Friedhof!

20 März, 2007 14:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home