Sonntag, Februar 05, 2006

T. V. Smith und Garden Gang in KA

Sonntag, 05.02.06 ab 20 Uhr
Punk Rock Legendennacht !!! TIPP!!!
TV Smith + Garden Gang im Mikado Nordstadt, Alte Ami Bibliothek.

TV Smith ging bereits 1977 mit der Killer Punk Kapelle ADVERTS fest in die Musikgeschichtsbücher ein. Seine Songs werden von Bands THE BRIEFS gecovert (Gary Glitters Eyes aka Gary Gillmores Eyes!) und vielen anderen. "Bored Teenagers" ist bis heute ein unübertroffenes Meisterwerk. Mit seinem neuen Album liefert TV Smith geballte Intensität in Text und Musik. Melodiöse rockige Riffs, scharfsinnige lyrische Texte, gepaart mit Spaß und Spielfreude machen dieses Album zu einem neuen Höhepunkt seiner Laufbahn. „Good Times Are Back“ ist die Singleauskopplung und spiegelt die Vielseitigkeit des Ausnahmekünstlers wieder. Auch seine unglaubliche Bühnenpräsenz kommt genial mitreißend auf dem neuen Album „Misinformation Overload“ zur Geltung. Zweiter Hauptakt des Abends sind Garden Gang, die ebenfalls zur alten Garde gehören und 1A Power Pop into Punk spielen, Dickies meets Toy Dolls.
Fazit danach: Es war cool, besonders Garden Gang - aber Liedermacherpunk ist noch zu altbacken für mich (TV Reinhard May).

Labels: